• Janine

KICKSTARTER: DIE BELIEBTESTENS KAMPAGNEN IM APRIL



Diesen April gibt es wieder zahlreiche gute Brettspiel-Kickstarter-Kampagnen, sodass man sich wünscht, mehr Geld im Monat zu verdienen, um mehr Brettspiel-Kampagnen backen zu können! Wir stellen euch die 12 beliebtesten Kampagnen auf Kickstarter kurz vor, aber manche sind auch fast schon vorbei.

Falls ihr euch noch nicht entscheiden konntet oder noch gar nicht geschaut habt, was es gerade auf Kickstarter alles so gibt, hilft es euch ja vielleicht die ein oder andere Kampagne nicht zu verpassen.

Die Beliebtheit wurde an den gefundeten Prozent gemessen.

Verzeiht uns bitte, wenn manche Informationen abweichen. Kickstarter Kampagnen ändern sich stetig.

IMPERIUS


Die Kaiserin ist tot! Der Spieler spielt eines der vier Häuser, um die Macht über die bekannten Planeten zu erlangen. Imperius ist ein Kartenspiel von Kolossal Games mit card-drafting, versteckten Informationen und Intrigen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Imperius

DREAMSCAPE


Dreamscape ist ein Spiel von Sylex, indem man mit Hilfe von Dreamshards eine Traumlandschaft kreiert. Man hat gemeinsame Ziele, die es zu Erfüllen gilt und muss genau überlegen, wie man den schönsten Traum baut.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Dreamscape

DINOSAUR ISLAND - TOTALLY LIQUID + DUEL SAUR


Für Dinosaur Island kommt nun die Erweiterung von Pandasaurus Games. Zusätzlich gibt es noch Duel Saur, ein 2 Spieler Stand-alone. Es kommen auch grundsätzlich wieder sehr viele Strechgoals dazu. Wer das erste bereits gespielt hat oder es unbedingt spielen wollte, aber die erste Kickstarter Kampagne verpasst hat, kann hier zuschlagen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Dinosaur Island

HEXPLORE IT - THE FORESTS OF ADRIMON


Ein kooperatives Adventure & Explore Spiel von Jonathan Mariucci. Es ist der 2. Teil der HEXplore Reihe und kann auch mit dem ersten Spiel "The Valley of the Dead King" kombiniert werden. Die 96 möglichen Rassen und Klassen Kombinationen werden auch dieses mal hoch angeworben. Zusätzlich kommt das Spiel auch direkt mit Expansion und einem Modus, indem man den Endgegner spielen kann.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne HEXplore it- The Forests of Adrimon

UNBROKEN


Ein survival Solo-Spiel in einem Dark-Fantasy Setting. Man wählt aus vier Helden und tritt nun in vier Leveln gegen jeweils 6 Monster an. Es gibt zusätzlich noch einen Haufen Strechgoals. Wer gerne Solo spielt sollte sich Unbroken auf jeden Fall mal anschauen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Unbroken

GODTEAR


Ein neuer Trend bildet sich auf Kickstarter ab, denn man kann gerade viele Player vs. Player Kampagnen verfolgen. Darunter gehört auch Godtear, bei dem mit einem rasantem und sehr action-reichem Kampf geworben wird.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Godtear

MAXIMUM APOCALYPSE - GOTHIC HORROR EXPANSION


Im Spiel Maximum Apocalypse von David Gnade muss der Spieler erkunden, plündern und töten, um zu überleben. Nach dem Grundspiel folgen nun weitere Expansions mit verschiedenen Settings.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Maximum Apocalypse

ARENA


In Arena von Dragori Games könnt ihr kooperativ oder als Player vs. Player Variante spielen. Der Inhalt ist wirklich viel und es gibt viele tolle Miniaturen unter anderem 12 Helden und einen großen Drachen!

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Arena

CRISIS


Crisis ist ein Spiel von LudiCreations, indem mal sein Imperium erbaut. Dabei spielt Crisis in einem Dieselpunk-Setting. Jeder Spieler wird zum Investor und muss Angestellte finden, Produkte für den Export herstellen und sein Kapital erhöhen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Crisis

CRYPT


Ein Kartenspiel von Road to Infamy mit sehr schlankem Preis. Und zwar ist bei Crypt der König tot und ihr seid ein Nachfahre. Ihr solltet eigentlich alles vererbt bekommen, doch der König hat alle Schätze zusammen mit sich selbst in seine Grabkammer legen lassen. Wütend versuchst du dir nun die Schätze zusammen mit deinen Dienern zurück zu holen, doch gibt es noch mehr Nachfahren, die das Selbe versuchen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Crypt

FIREBALL ISLAND


Das wohl im Moment außergewöhnlichste Brettspiel auf Kickstarter. Denn das Spiel gab es in den 80er bereits und nun gibt es Fireball Island als Neuauflage von Restoration Games. Das "Brett" ist ein 3D Terrain mit drehbaren Vulkan, der kleine Kugeln "schießt". Die Spieler müssen Postkarten und Schätze sammeln und dabei den Feuerbällen ausweichen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Fireball Island

ZOMBICIDE INVADER


Das 6. Zombicide von CMON läuft gerade auf Kickstarter. Dieses mal befindet sich der Spieler in einem Science Fiction Univerum, in dem sie gegen eine "zombiehafte" Alienrasse kämpfen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Zombicide

#Brettspiele #Kickstarter