• Janine

KICKSTARTER: DIE BELIEBTESTENS KAMPAGNEN IM MAI



Auch im Mai gibt es wieder zahlreiche gute Brettspiel-Kickstarter-Kampagnen, die eine Erwähnung verdient haben. Deshalb stellen wir euch die 15 beliebtesten Kampagnen kurz vor.

Falls ihr euch noch nicht entscheiden konntet oder noch gar nicht geschaut habt, was es gerade auf Kickstarter alles so gibt, hilft es euch ja vielleicht die ein oder andere Kampagne nicht zu verpassen.

Die Beliebtheit wurde an den gefundeten Prozent gemessen.

Verzeiht uns bitte, wenn manche Informationen abweichen. Kickstarter Kampagnen ändern sich stetig.

FIRE TOWER


In Fire Tower spielt ihr gegeneinander und müsst euren eigenen Feuerturm beschützen, indem ihr verschiedene Aktionen ausspielt. Das Spiel könnt ihr in Teams gegeneinander spielen oder auch jeder gegen jeden.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Fire Tower

ALHAMBRA LIMITED DESIGNERS EDITION


Eine Art Neuauflage von Alhambra mit allen Erweiterungen und einigen Extras, die ihr nur auf Kickstarter bekommen könnt.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Alhambra

ENCHANTERS: OVERLORDS


Enchanters: Overlords ist die eigenständige Erweiterung zu Enchanters. Es ist ein card-drafting Spiel, bei dem ihr Artefakte und Zauber entwickeln könnt, um Monster im Spiel zu besiegen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Enchanters: Overlords

HELLBOY: THE BOARD GAME


Hellboy: The Board Game ist ein kooperatives Spiel, bei dem ihr ein Mitglied von Bureau for Paranormal Research and Defence (BPRD) werdet und okkulte Bedrohungen untersucht. Dabei werdet ihr verschiedene Orte untersuchen, Hinweise finden und auf bedrohliche Monster stoßen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Hellboy: The Board Game

THE FORBIDDEN CITY


The Forbidden City ist ein strategisches Eurogame, bei dem die Spieler in die Rolle einflussreicher Familien schlüpfen und Geschenke austauschen, um Einfluss in der Stadt zu erlangen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne The Forbidden City

ARCADIA QUEST: RIDERS


In Arcadia Quest: Riders müssen die Spieler ihre Stadt gegen Malkhor verteidigen und haben hier nun die Unterstützung von wirklich süßen Reittieren. Neue Helden und Gegner gibt es auch dazu.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Arcadia Quest: Riders

SPRAWLOPOLIS


Sprawlopolis ist ein kooperatives Spiel, bei dem die Spieler mit nur 18 Karten eine gesamte Stadt bauen sollen. Dabei muss genau überlegt werden, wo etwas gebaut werden soll.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Sprawlopolis

LUXOR


Luxor wurde gerade zum Spiel des Jahres 2018 nominiert und schwubs kann jeder sich eine Kopie des Spiels nochmals besorgen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Zombicide

SPARKLE KITTY NIGHTS


Sparkle Kitty Nights ist ein Party Spiel ab 4 Spieler. Ihr spielt in Teams (Naughty & Nice) gegeneinander und müsst Karten ablegen, die zu vorherig abgelegten Karte passt, um euer Team als erste aus dem Turm zu befreien.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Sparkle Kitty Nights

SKULL TALES: FULL SAIL!


Skull Tales: Full Sail! ist ein Piraten Brettspiel, bei dem Spieler über die Meere segeln, Schätze suchen und Feinde besiegen. Es beinhaltet zudem über 52 Miniaturen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Skull Tales

DARVIN'S CHOICE


Darvin's Choice ist ein strategisches Kartenspiel, bei dem der Spieler aus 220 handgezeichneten Tierkarten eigene Tierarten kreieren kann.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Darvin's Choice

5 MINUTE DUNGEON: EXPANSION CURSES! FOILED AGAIN!


5 Minute Dungeon ist ein kooperatives, echtzeit Kartenspiel, indem man Bosse in nur 5 Minuten besiegen muss. Die Erweiterung Curses! Foiled again! bringt nun ein neues Helden Tableau, neue Bosse und Flüche für jeden Dungeonboss. Zudem kann man nun mit 6 Spielern spielen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne 5minute Dungeon: Curses!

VILLAGERS


Villagers ist ein card-drafting Spiel, bei dem ihr eure Stadt aufbaut. Damit die Stadt aufblüht erweitert ihr die Community, bildet Produktionsketten und steuert die Balance zwischen der Essensproduktion und Gebäude-Kapazität.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Villagers

ONE WEEK ULTIMATE WEREWOLF


In One Week Ultimate Werewolf müsst ihr in einer Spielwoche eure eigene Rolle und die der Mitspieler herausfinden. Das Spiel spielt im Schloss Ludwig und jeder Raum verfügt über eigene Fertigkeiten. Nach der Spielrunde wird abgestimmt und geschaut, ob herausgefunden wurde, wer Werwolf war und wer nicht.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne One Week Ultimate Werewolf

POSTHUMAN SAGA


Posthuman Saga ist ein kompetetives, taktisches Survival-Abenteuer in einer post apocalyptischen Welt. Es wirbt damit, dass es Eurogame Mechaniken mit Story verknüpft.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Posthuman Saga

#Brettspiele #Kickstarter