• Janine

KICKSTARTER: DIE BELIEBTESTENS KAMPAGNEN IM JUNI



Auch im Juni gibt es wieder zahlreiche gute Brettspiel-Kickstarter-Kampagnen, die eine Erwähnung verdient haben. Deshalb stellen wir euch die 15 beliebtesten Kampagnen kurz vor.

Falls ihr euch noch nicht entscheiden konntet oder noch gar nicht geschaut habt, was es gerade auf Kickstarter alles so gibt, hilft es euch ja vielleicht die ein oder andere Kampagne nicht zu verpassen.

Die Beliebtheit wurde an den gefundeten Prozent gemessen.

Verzeiht uns bitte, wenn manche Informationen abweichen. Kickstarter Kampagnen ändern sich stetig.

KNOT DICE


Knot Dice ist ein sehr hübsches keltisches Würfel-Rätsel Spiel. Es gibt mehrere Spielvarianten für Solospieler, Varianten zu Zweit oder mit mehreren.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Knot Dice

INFECTED: THE CARRIER


Infected ist ein strategisches social deduction Spiel, indem einer der Spieler der Doktor ist, der die Seuche verbreitet. Alle anderen müssen herausfinden, wer der Doktor ist und sich von der Seuche befreien. Infected: The Carrier ist die erste Erweiterung mit der nun neue Charaktere, Fähigkeiten und Kettenreaktionen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Infected: The Carrier

TINI NINJAS


Ein schnelles 2 Spieler Spiel mit Karten und Würfel. Es ist schnell aufgebaut, denn man spielt es in der Box. Dadurch kann man es leicht transportieren und überall spielen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Tini Ninjas

1347


1347 is a management board game, based on betting / wagering and action programming mechanics. You will be a Plague Doctor who aims to become the most influential one in the village. Cure the infected villagers to gain their power; increase your wealth; hire Plague Apprentices in the docks in order to become the most powerful Doctor of the A.D.1347!

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne 1347

HEROES OF LAND, AIR & SEA: PESTILENCE + HLAS 2nd PRINTING


Heroes of Land, Air & Sea erhält die nächste Erweiterung. Es gibt eine Erweiterung des Spielbretts: die fliegende Insel. Zudem gibt es mehr Rassen etc.

Für alle die HLAS noch nicht kennen: Es ist ein RTS (real time strategy) in Brettspiel Form. Ihr könnt erkunden, euer Reich erweitern, andere ausbeuten oder sogar bekämpfen und vernichten.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne HLAS

VAST: THE MYSTERIOUS MANOR


Vast ist ein asymmetrisches Abenteuer Spiel, bei dem jeder Spieler eine einzigartige Rolle spielt. In der Erweiterung The Mysterious Manor setzt das Abenteuer in einem geisterhaften Haus fort.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Vast

NETA-TANKA


Neta-Tanka ist ein Worker-Placement Spiel, in der die Spieler gegeneinander antreten, um zum nächsten Neta-Tanka gewählt zu werden.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Neta-Tanka

FANTASTIC FACTORIES


Fantastic Factories ist ein programmier Spiel, in dem ihr Würfel platziert, um eure Firmen aufzubauen und eure Arbeiter einzusetzen. Mit 35 verschiedene Blaupausen hat jeder Spieler die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Fanstatic Factories

TRICKERION - Dahlgaard’s Academy and Collector’s Edition


Trickerion bekommt nun seine erste Erweiterung. In diesem Spiel seid ihr ein viktorianischer Magier mit einem eigenem Team. Ihr habt durch den worker Placement Mechanismus mehrere Aktionen die ihr wählen könnt, um euch auf eure Shows etc. vorzubereiten.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Trickerion

ESCAPE THE DARK CASTLE


Mehrere Erweiterungen gibt es in dieser Kampagne für das Spiel Escape the Dark Castle. Dieses Abenteuer Spiel ist fokusiert auf die Atmosphäre die das Spiel mitbringt und auf die Geschichte die es erzählt.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Escape the Dark Castle

BLACK SONATA


In Black Sonata versuchst du die schattenhafte Frau zu verführen und das größte Rätsel der englischen Literatur zu lösen

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Black Sonata

SOLOMON KANE


In Solomon Kane helft ihr dem Protanonisten bei seinem Kreuzzug gegen das Böse, indem ihr die vier unserblichen Tugenden verkörpert: Tapferkeit, Besonnenheit, Mäßigkeit und Gerechtigkeit.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Solomon Kane

GETAWAY DRIVER


Inspiriert von den Filmen the Fast and the Furious, the Fast und Italian Job versetzt es die beiden Spieler in einer Autojagd gegeneinander. Es ist ein schnelles und asymmetrisches Spiel, in denen ihr entweder den Fahrer spielt oder die Polizei, die versucht den rasenden Fahrer aufzuhalten.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Getaway Driver

TANG GARDEN


Villagers ist ein card-drafting Spiel, bei dem ihr eure Stadt aufbaut. Damit die Stadt aufblüht erweitert ihr die Community, bildet Produktionsketten und steuert die Balance zwischen der Essensproduktion und Gebäude-Kapazität.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Tang Garden

OVERTURN RISING SANDS


Overturn Rising Sands ist ein kooperatives Abenteuer Spiel, bei dem ihr euch gegen Gegnern behauptet und Geheimnisse durch Gespräche mit NPC's erfahrt.


Bild aus der Kickstarter Kampagne Overturn

THE ULTIMATE BOARDGAME BACKPACK

Dieses mal kein Brettspiel, aber ich wollte es hier trotzdem aufnehmen. Denn es handelt es sich um einen Brettspiel-Rucksack! Mit vielen Seitentaschen und Fächern und genug Platz für einen Brettspiel Abend außer Haus.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne The Ultimate Boardgame BackPack

#Brettspiele #Kickstarter