• Janine

KICKSTARTER: UNSERE HIGHLIGHTS IM NOVEMBER



November, November .... Irgendwie überzeugt mich leider diesen Monat wenig in Kickstarter. Ist es das Loch nach der Spiel, bei dem einfach alle erstmal gesättigt sind oder soviel Reizüberflutung durch die ganzen Neuheiten erhalten haben, dass die jetztigen Kickstarter nur weniger interessant wirken? Ich weiß nicht woran es letztendlich liegt, aber ich stell euch jetzt einfach die vor, die ich dennoch erwähnenswert finde.

TIDAL BLADES - Heroes of the Reef


Ein wahnsinnig schönes Brettspiel von Druid City Games mit Worker Placement, Dice Management und einer Hintergrundgeschichte.

Kurz zum Spielablauf:

  • Jeder Spieler spielt einen Helden, der gegen die anderen Antritt um am Ende zum Tidal Blade gekührt zu werden

  • Es gibt 2 Phasen: In der Tag Phase sammeln die Spieler im Uhrzeigersinn Ressourcen, Bonuse, nehmen an Challenges teil oder treten gegeneinander an. In der Nachtphase fallen die Monster ein, Würfel werden erneuert etc.

  • Wer nach 5 Runden die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt und erhält den Titel.

Das Spiel ist ein wahrer Hingucker, ich habe mich sofort verliebt! Man muss leider schnell sein, die Kampagne endet bald.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Tidal Blades

A FAIR, A ROBBERY AND A PROMO PACK

Ich hab bereits gehört, dass auf der Spiel 18 öfter Kassen geklaut werden... Nun gibt es eine Kickstarter Kampagne von einem kleinen Indie Entwickler, dem genau das passiert ist. Die ganze Geschichte könnt hier auf der Kickstarter Kampagne lesen, aber mich macht sowas echt traurig und wütend zu gleich. Wir haben direkt gebackt und bekommen nun tolle Promos, wir brauchen nur bald noch die passenden Spiele ;)

Schaut euch bitte die Kampagne mal an und helft wenn ihr wollt/könnt.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne A Fair, a Robbery and a Promo Pack

A PLUS - A Game for Children with Autism


Auch dieses mal möchte ich euch wieder ein Serious Game vorstellen, denn wie der Titel schon vermuten lässt ist A Plus ein Spiel für Kinder mit Autismus. Es ist ein cooperatives Spiel für 2-4 Spieler und soll autistischen Kindern helfen, ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Mehrere Familien mit autistischen Kindern konnten das Spiel bereits testen. Eine super Sache!

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne A Plus

WELCOME TO DINO WORLD


Ein Roll & Write mit Dinos! Wir sind gerade total im Roll & Write Fieber. Ich vermute nicht nur wir, gerade nach Ganz schön clever, Rail Road Ink und Welcome to my perfect home.... Dazu kommt das Spiel nicht nur mit Würfeln oder Karten sondern mit beidem!

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Dino World

Das waren unsere bisherigen Kickstarter Highlights für November. Ich weiß, diesen Monat nicht gerde viel, deshalb schreibt uns, falls ihr merkt, wir haben eine tolle Kampagne übersehen oder wenn ihr nicht unserer Meinung seid!

#Brettspiele #Kickstarter