• Janine

KICKSTARTER: Unsere Highlights im März



Wir sind leider wieder spät dran in diesem Monat, aber ein paar interessante Kampagnen können wir euch trotzdem vorstellen. In manchen Monaten wünscht man sich wirklich einfach mehr Geld, um tolle Projekte mitfinanzieren zu können.

Spieleschmiede

CERBERUS


Bei dem Spiel müssen wir das rettende Boot erreichen, bevor uns Cerberus, die dreiköpfige Bestie, einholt. Um die Boote zu erreichen, kann man sich gegenseitig unterstützen, doch leider sind nicht genügend Plätze für alle Spieler vorhanden, sodass man sich irgendwann entscheiden muss, ob man noch weiter hilft oder einfach selbst zu den Booten gelangt.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Spieleschmiede Kampagne Cerberus

Kickstarter

WINTERBORNE


Winterborne ist ein Eurogame mit Deck und Tableau Building Mechanismen. Jeder Spieler wird zum Anführer seines Clans und muss ihn auf den Winter vorbereiten. Das interessante hier ist, dass man Aktionen von 3 Charakteren ausspielen kann und somit durch verschiedene Wege gewinnen kann.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Winterborne

THROW THROW BURRITO


Von den Machern von Exploding Kittens kommt jetzt Throw Throw Burrito und ja, bei diesem Kartenspiel wirft wirft tatsächlich mit einem Burrito. Der Burrito ist zum Glück nur aus weichem Schaumplastik, also gibt es vermutlich wenig blaue Flecken, aber verrückt klingt diese Idee ja irgendwie trotzdem. Wir denken, dass Spiel kann zu einigen guten und albernen Lachern führen könnte.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Throw Throw Burrito

GLEN MORE 2: Chronicles


Glen More bekommt einen Teil 2 mit 9 Erweiterungen, die hier Chronicles genannt werden.

Jeder Spieler taucht in die Rolle eines schottischen Clanführers. Dabei produziert man Whiskey, verkauft Tiere, breitet sich langsam mit eigenen Schlössern auf der Karte aus und besucht andere Clans, um mit ihnen zu koorperieren.

Wir haben den Vorgänger zwar nie gespielt, aber Glen More 2: Chronicles sieht wirklich sehr spannend aus.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Glen More 2: Chronicles

CRAVE


Ein Deckbauspiel in der moderne, bei dem ihr als Vampire und Vampirjäger gegeneinander antretet. Besonderheit bei dem Spiel ist unter anderem, dass jede Fraktion neben der gemeinsamen Kartenauslage eine eigene für sich selbst hat. Interessant wirkt hier auch das Artwork, es scheint mir recht erfrischend, mal etwas anderes zu sehen, anstatt Mittelalter, Scifi oder Zombies.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Crave

LIFE SIPHON


Dieses Spiel hat eine sehr interessante Hintergrundgeschichte, denn die Welt wird von Drachen bevölkert und wir sind gezwungen uns in den Untergrund zurückzuziehen. Dabei entdecken wir eine Öffnung, neben der steht "NICHT ÖFFNEN", aber natürlich öffnen wir es trotzdem und voila: Wir sind verflucht! Das einzige Entkommen ist nun, den Spieler zu seiner linken zu töten bevor man selbst vom Spieler seiner rechten eliminiert wird.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Life Siphon

Kickstarter - Serious Games

CRITICAL CORE


Critical Core ist ein Rollenspiel, welches dafür entwickelt wurde, gerade autistischen Heranwachsenden in einer Spielumgebung soziale Fähigkeiten und Selbstbewusstsein zu fördern. Eine richtig gute Idee und wohl auch für Rollenspieleinsteiger geeignet. Zusätzlich ist das Artwork fantastisch und macht wirklich Lust auf das Abenteuer.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Critical Core

OCEAN CRISIS: Unite to save the Ocean


Ein kooperatives Worker Placement für die Familie, bei dem ihr in die Rolle eines Umweltschützer Teams schlüpft, um den Ozean zu säubern, Tiere zu retten und Katastrophen zu verhindern. Ein sehr wichtiges Thema mittlerweile und wir finden es super, dass selbst Spiele anfangen, über dieses Thema aufzuklären und zu sensibilisieren.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne OCEAN CRISIS

Das waren unsere Highlight aus Kickstarter und der Spieleschmiede. Haben wir eins übersehen? Teilt es uns gerne mit, wir freuen uns über Feedback!

#Brettspiele #Kickstarter