• Janine

VORFREUDE 2019: Auf diese Spiele freuen wir uns


Es sind bereits viele gute Brettspiele für 2019 angekündigt. Auf diese 8 freuen wir uns, nach heutigem Stand, am meisten! Dabei vernachlässigen wir in diesem Artikel die Kickstarter Kampagnen und konzentrieren uns eher auf die Spiele, die bei den deutschen Brettspiel-Verlagen bereits angekündigt wurden!

Die Informationen können sich ändern oder abweichen und die Release-Termine sind nicht in Stein gemeißelt!

ESCAPE TALES - THE AWAKENING

Im April kommt Escape Tales von Kosmos endlich auf deutsch und wir freuen uns schon sehr darauf. Eigentlich wollten wir letztes Jahr auf der Spiel die englische Version kaufen, aber Kosmos verkündete recht schnell, dass es eine deutsche Version geben wird, also entschieden wir uns noch zu warten.

"Escape Tales - The Awakening" ist ein Escape-Room-Spiel ab 16 Jahren und handelt von einem alleinerziehenden Vater, der durch ein Ritual versucht seine 14 Jährige Tochter aus dem Koma zurück zu holen. Es gibt mehrere Varianten wie das Spiel enden kann, sodass es den ein oder anderen bestimmt packen wird, alle Enden zu erkunden. Wir sind schon sehr gespannt auf das Spiel!



Mehr Infos auf kosmos.de

Bildquelle: boardgamegeek.com W. Eric Martin

HERR DER RINGE - REISE DURCH MITTELERDE

Als Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde angekündigt wurde, waren wir ganz aus dem Häuschen. Ein kooperatives Abenteuerspiel aus dem Hause Fantasy Flight Games und Asmodee, plus App die vermutlich ähnlich integriert sein wird wie bei Descent oder Villen des Wahnsinns, klingt wie ein Brettspieltraum! Erscheinen soll es im 2. Quartal 2019 (bei manchen Händlern steht bereits der 16.4. als Erscheinungsdatum) und ich hoffe wir erwarten nicht zuviel. Wir freuen uns auf jeden Fall schon tierisch!

Mehr Infos auf asmodee.de

Bildquelle: boardgamegeek.com W. Eric Martin

ERA - MEDIEVAL AGE

Era ist ein Würfel- und Aufbauspiel und somit ein Roll & Build. Das Material sieht wirklich gut aus und erweckt wirklich die Lust damit selbst etwas aufzubauen.

Wegen des tollen Materials wird es vermutlich in einer höheren Preisliga spielen, aber wir sind bereits neugierig genug, um das in Kauf zu nehmen. Erscheinen soll es irgendwann in 2019.

Mehr Infos auf asmodee.de





Bildquelle: boardgamegeek.com W. Eric Martin

UNDO

Ein sehr interessante Spielreihe von Pegasus startet im April 2019 mit den 3 Auftaktspielen "Das Kirschblütenfest", "Fluch aus der Vergangenheit" und "Blut im Rinnstein". Bei den Spielen geht es nicht dabei, herauszufinden, wie etwas passiert oder wie jemand gestorben ist, sondern wie man es am Besten verhindert. Dazu reisen wir in dem Spiel in die Vergangenheit und versuchen manche Dinge rückgängig zu machen.

Ein sehr spannendes Thema und wir freuen uns schon darauf!

Weitere Infos auf pegasus.de


CORINTH

Corinth ist ein Roll & Write von Days of Wonder und erscheint Ende März. Da wir gute Roll & Write Spiele mögen, freuen wir uns schon sehr darauf. Die Würfel werden gerollt und anschließend nach Augenzahl in einer gemeinsamen Auslage sortiert und gruppiert. Der Reihe nach entscheiden sich die Spieler für eine der Aktionen, die mit einer Würfelgruppierung zusammenhängt. Es sieht nicht schwer aus, weshalb wir uns schon auf die Runden mit der Familie freuen.

Mehr Infos auf asmodee.de


Bildquelle: boardgamegeek.com W. Eric Martin

NEWDALE

Ein neues Spiel von Alexander Pfister, welches in der Welt von Oh my Goods! spielen soll. Mit bereits bekannten Mechanismen aus dem Kartenspiel wird Newdale mit einem Ringbuch für verschiedene Storytelling Szenarien erweitert. Es wird vermutlich um Spiel 2019 herum erscheinen.

EXIT - Die Känguru Eskapaden

Als Fans von den Känguru Chroniken von Marc Uwe Kling freuen wir uns schon sehr auf die Exit Version, die Marc zusammen mit Inka und Markus Brand entwickelt hat. Neben den spannenden Rätseln, ist dieses Mal bestimmt eine gewisse Portion Humor dabei. Das Exit Spiel soll im Mai bei Kosmos erscheinen.











Mehr Infos auf kosmos.de

Bildquelle: boardgamegeek.com W. Eric Martin


UNLOCK! - HEROIC ADVENTURES

Wir sind Unlock!-Fans und freuen uns deshalb natürlich auch schon sehr auf die nächste Box. Mit den drei Rätseln "Sherlock Holmes - Der scharlachrote Faden", "Insert Coin" und "Hinunter in den Kaninchenbau" erwarten wir wieder drei spannende Rätsel. Erscheinen sollen die "Heroic Adventures" im 2. Quartal 2019.










Mehr Infos auf asmodee.de

Bildquelle: boardgamegeek.com W. Eric Martin


Das waren die Spiele, auf die wir uns bis jetzt am meisten freuen. Wir werden die Liste weiter updaten, falls über neue Ankündigungen stolpern. Auf welche Spiele freut ihr euch denn? Haben wir ein Spiel übersehen?

#Vorfreude #Brettspiele #corinth #Unlock #Unlockheroicadventures #heroicadventures #herrderringereisedurchmittelerde #reisedurchmittelerde #escapetales #escapetalestheawakening #era #eramedievalage #undo #newdale #exitdiekängurueskapaden #diekängurueskapaden #Brettspiele2019 #BrettspielNeuheiten2019 #brettspielrelease2019 #neuebrettspiele2019