• Janine

KICKSTARTER: Unsere Highlights im April



Der Monat April bringt wieder richtig tolle Kampagnen, wir würden sie am liebsten alle unterstützen!

Spieleschmiede

CHAMPIONS OF MIDGARD - Erweiterungen


Auf der Spieleschmiede könnt ihr jetzt die beiden Erweiterungen "Die düsteren Berge" und "Valhalla" für das Spiel Champions of Midgard unterstützen. Falls ihr Champions of Midgard noch nicht habt, könnt ihr es direkt dort mitbestellen.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Spieleschmiede Kampagne Champions of Midgard: Erweiterungen

Kickstarter

ROAM


Ein neues kleines Strategie Spiel von Ryan Laukat. In dem Land von Arzim ist eine Schlafkrankheit ausgebrochen und wir müssen nun versuchen, die vermissten Bürger, die durch die Schlaf Krankheit herumirrten wieder zu finden, indem wir die Karten in der Mitte absuchen. Sind alle 6 Felder mit einem Stein belegt, wird die Karte umgedreht und der Spieler mit den meisten Steinen auf dieser Karte, erhält den vermissten Bürger auf der Rückseite, der nun beim Suchen von weiteren vermissten Bürgern helfen wird. Der Spieler der dadurch die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt zum Schluss das Spiel.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Roam

VAMPIRE - THE MASQUERADE - Heritage


Ein Legacy Spiel im Vampire - The Masquerade Universum. Wir können es kaum erwarten, um ehrlich zu sein. In dem Spiel baut man über 700 Jahre sein Blutlinie auf, indem man Menschen in Vampire verwandelt während man die Storykampagne spielt. Wie es zu einem Legacy Spiel gehört, gibt es hier auch Umschläge, Sticker für Upgrades und mehr. Das Thema ist super, das Artwork macht Lust auf das Spiel, wie gesagt: Wir können es kaum erwarten!

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Vampire The Masquerade Heritage

DUNGEONOLOGY


In Dungeonology seid ihr Studenten, die sich auf eine Professur der Dungeonology bewerben. Für diese Bewerbung müsst ihr eine Thesis über das Thema schreiben und um zu recherchieren, stürzt ihr euch natürlich in einen Dungeon. Aber anstatt in dem Dungeon zu kämpfen, müssen wir die verschiedenen Völker in einem Dungeon erforschen und sammeln daher Informationen über deren Religion, Reichtum etc. um eure Thesis schreiben zu können und zum Schluss der beste Bewerber für die Professur zu sein.

ZUR KAMPAGNE


Bild aus der Kickstarter Kampagne Dungeonology

Das waren unsere Highlight aus Kickstarter und der Spieleschmiede. Haben wir eins eurer Meinung nach übersehen? Teilt es uns gerne mit, wir freuen uns über Feedback!

#Brettspiele #Kickstarter