• Janine

KICKSTARTER: Unsere Highlights im April


Wir warten irgendwie schon den halben Monat auf ein paar spannende Kampagnen, aber überzeugt haben uns bis auf Frosthaven leider nur wenig. Deshalb haben wir einfach ein paar Tage länger gewartet und können euch nun vier Kampagnen vorstellen.

SPIELESCHMIEDE


BEES

Schon auf der Spiel 19 haben wir mit der englischen Version geliebäugelt. Nun gibt es das Spiel mit dem wunderschönen Artwork rund um Bienen, Honig und Blumen in der Spieleschmiede. Es scheint nicht sehr kompliziert zu sein, man fliegt zu den gewünschten Blumen, um Pollen zu sammeln, damit man diese später gegen Honig tauschen kann. Ganz Interessant hierbei ist, dass bei Sammelphase die passiven Spieler auch Pollen bekommen.


ZUR KAMPAGNE


ZONA







Dieses Spiel war bereits auf der Spiel 19 ein richtiger Hingucker. Thematik und Genre haben uns direkt angezogen und wir finden es super, dass man es jetzt über die Spieleschmiede auf deutsch erhalten kann.

Zona ist ein Abenteuer- und Überlebensspiel, welches sich um Tschernobyl dreht. Dabei versuchen wir in den sogenannten Sarkophag zu gelangen und müssen uns gegen Mutanten, Strahlung oder auch Erschöpfung wehren. Derjenige der es schafft die 2 Hinweise zu finden, um zum Sarkophag zu gelangen und zu überleben, hat das Spiel gewonnen.

ZUR KAMPAGNE



KICKSTARTER

FROSTHAVEN

Das nächste Kapitel im Gloomhaven Universum. Wie der Titel bereits vermuten lässt, reisen wir in den Norden mit 16 neuen Helden, über 100 Szenarios, einem neuen Puzzlebuch. Komplett neu ist auch das Ressourcensystem, bei dem wir nun Ressourcen sammeln, um den Vorposten "Frosthaven" mit neuen Gebäuden auszubauen. Aber auch Rüstung kann man wohl herstellen. Zudem könnt ihr alle Charaktere aus Gloomhaven auch in Frosthaven verwenden und auch umgekehrt.


ZUR KAMPAGNE


Das englische Spiel soll im Frühjahr 2021 erscheinen. Wer es jedoch auf deutsch besitzen möchte, der kann sich jetzt vorab bereits bei feuerland-spiele.de für alle Neuigkeiten um die deutsche Version registrieren, denn es ist geplant, dass im Frühjahr 2021 wieder eine Vorbesteller-Aktion stattfinden wird und der deutsche Release dann im Sommer 2021 folgt.



CANVAS

In dem hübschen Spiel Canvas erstellen wir mit durchsichtigen Karten die wir übereinander legen wunderschöne Bilder. Das Spiel sieht sehr interessant aus und klingt recht simpel.

In dem Spiel erhaltet ihr nach und nach durchsichtige Karten mit kleineren Details die ihr zu einem Gesamtwerk übereinander legen könnt, um ausliegende Siegespunktbedinungen zu erfüllen. Habt ihr euch für passende Karten entschieden, so werden sie mit einem der Hintergründe die ihr besitzt kombiniert zu einem Gesamtwerk. Wenn jeder 3 Werke vor sich liegen hat, endet das Spiel und die Punkte werden gezählt.


ZUR KAMPAGNE


Das waren unsere Highlight aus der Spieleschmiede und Kickstarter.

Haben wir eins eurer Meinung nach übersehen? Teilt es uns gerne mit, wir freuen uns über Feedback!