• Janine

KICKSTARTER: Unsere Highlights im März


Es ist Mitte März und wir sind ganz aus dem Häuschen von den laufenden Brettspiel-Kampagnen. Denn in der Spieleschmiede und bei Kickstarter sind wieder ein paar sehr interessante Spiele zu unterstützen und für uns wird es diesen Monat wieder teuer.

SPIELESCHMIEDE


GRIMM MASQERADE

Schon auf der Spiel 19 haben wir mit der englischen Version geliebäugelt. Nun gibt es das Spiel für alle Deduktionsfans in der Spieleschmiede. In dem Spiel wurdet ihr vom Biest zu einem Maskenball geladen. Mit Gegenständen, die ihr im Schloss erhaltet, findet ihr heraus, wer sich hinter welcher Maske verbirgt. Denn ihr schenkt euch gegenseitig diese Gegenstände und wartet die Reaktion des Beschenkten ab. Erhaltet ihr 3 mal einen Gegenstand den ihr liebt, gewinnt ihr. Doch habt ihr 2 Gegenstände erhalten, die ihr hasst, verliert ihr eure Maske.


ZUR KAMPAGNE




DERANGED

Über Deranged hatten wir bereits bei unserem Spiel 19 Pressekonferenz und Neuheitenschau Beitrag berichtet.

In dem semi-kooperativen Spiel geht es darum, dass man in einem verfluchten Dorf gelandet ist. Ihr müsst nun die nächsten drei Tage und Nächste überleben, um aus dem Dorf zu entkommen und zu gewinnen. Doch dürft ihr dafür nicht verwandelt oder verflucht sein. Den Fluch könnt ihr nur brechen, indem ihr einen anderen Spieler eliminiert.


Auch wenn das Spiel erst ab 3 Spieler ist, finden wir das Konzept sehr spannend.


ZUR KAMPAGNE

MINT CONTROL

Nach Mint Works, Mint Delivery und Mint Cooperative kommt nun Mint Control. Dieses Mal erhaltet ihr ein Area-Control Spiel mit Aktionsauswahl in der kleinen Mintbox.

Falls ihr das Spiel gerne in englisch hättet, die Mint Control Kampagne läuft auch gerade auf Kickstarter.


ZUR KAMPAGNE



CHRONICLES OF CRIME - Millennium

Chronicles of Crime erhält 3 Erweiterungen, die zwar eigenständig gespielt werden können, aber geschichtlich miteinander verbunden sind. Denn ihr spielt die 1000-jährige Geschichte einer Familie durch. Wie man bereits an unserem Review zum Grundspiel von Chronicles of Crimes lesen konnte, sind wir total begeistert von dem Spiel und freuen uns schon sehr auf diese spannend klingenden Erweiterungen.

Falls ihr euch die Erweiterungen lieber auf englisch holen möchtet, es läuft auch gerade der Kickstarter von Lucky Duck bis zum 26.03.20.


ZUR KAMPAGNE



KICKSTARTER

VISCOUNTS OF THE WEST KINGDOM

Der dritte Teil der Westfrankenreichs Reihe ist nun auf Kickstarter zu unterstützen.

In dem Spiel scheint die Macht des Königs langsam zu sinken. Das Volk sieht dabei zu, wie der König seine Feinde mit Geschenken in Form von Reichtum und Land überhäuft, während es an Armut leidet. Dadurch verlieren viele Bürger den Glauben an des Königs Führungsfähigkeit und sehnen sich nach Unabhängigkeit.

Unsere Aufgabe dabei ist es, die Gunst des Volkes zu gewinnen, aber dennoch die Loyalität zum König nicht aufzugeben.


Wer das Spiel auf englisch haben möchte, sollte dort zugreifen. Wer es allerdings auf deutsch haben möchte, keine Panik. Der Schwerkraft-Verlag macht dieses Mal nicht direkt bei der Kampagne mit, aber es ist direkt mit vorgesehen, dass sie die deutsche Version gleichzeitig mit den anderen Versionen drucken werden, um damit direkt in den Verkauf zu gehen.


ZUR KAMPAGNE




THEURGY

In dem Area-Control Spiel Theurgy spielen man halb vergessene Götter. Man sendet seine Anhänger aus, um neutrale Stämme zu bekehren, vollbringt Wunder und nimmt dadurch immer mehr Einfluss auf die Welt. Erfüllt man eine der 3 Siegesbedingungen wie z.B. 3 Tempel zu platzieren, bei dem einer in der Hauptstadt stehen muss, hat man das Spiel gewonnen.


ZUR KAMPAGNE



Das waren unsere Highlight aus der Spieleschmiede und Kickstarter.

Haben wir eins eurer Meinung nach übersehen? Teilt es uns gerne mit, wir freuen uns über Feedback!