• Janine

KICKSTARTER: Unsere Highlights im Mai/Juni


Auch im Mai und Juni gibt es wieder spannende Kickstarter & Spieleschmiede Kampagnen, die einen Blick wert sind.

SPIELESCHMIEDE


KING OF 12

King of 12 ist ein Würfel-Stichspiel, bei dem ihr mit einem zwölfseitigen Würfel, euren Stein der Macht, würfelt, um der Herscher der zwölf Reiche zu werden. Dabei habt ihr Karten, die euren Würfelwurf verbessern können, jedoch kann immer nur einer gewinnen. Werden zwei gleiche Karten ausgespielt, werden sie nicht gezählt und bei einem Gleichstand gewinnt keiner. Das Spiel sieht nach unkomplizierten Spaß aus, mit schönen Illustrationen, welches man mit der ganzen Familie spielen kann.


ZUR KAMPAGNE




KICKSTARTER

FOREST GUARDIANS: Safeguard The Wilderness

Von den Machern von Ocean Crisis kommt nun Forest Guardians, ein Familienspiel, bei dem ihr den Wald beschützen und die Tierwelt retten müsst. Während ihr das Land erkundet, ist es eure Aufgabe, an der Wiederaufforstung zu arbeiten, Tiere zu retten und das Land vor Bedrohungen bewahren.

Forest Guardians spielt auf einer kleinen Insel in Taiwan. Für das Spiel wurde mit Experten gearbeitet, um das Eco-System dieser Insel möglichst gut darzustellen. Wildfeuer und illegales abholzen sind die Nummer 1 Gründe für das Schrumpfen der Waldgebiete.


ZUR KAMPAGNE



A WAR OF WHISPERS

In dem Area-Control Spiel a War of Whispers sind die fünf Imperien im Krieg. Ihr spielt dabei die Agenten, die ausgesandt werden um zu intrigieren, manipulieren und zu agieren, wenn sonst keine hinsieht.

Das Spiel klingt fast wie ein Game of Thrones mit kürzerer Spieldauer und das finden wir richtig spannend.


ZUR KAMPAGNE

NEMESIS LOCKDOWN


Aus dem Nemesis Universum kommt nun das eigenständig spielbare Nemesis Lockdown. In diesem Spiel landet ihr auf einer geheimen Forschungsstation auf dem Mars. Es kommt mit neuen Helden und einer neuen Alienrasse, die ihr in der Kampagne mitgestalten könnt. Auch Nemesis Lockdown kann wieder semi- oder komplett kooperativ gespielt werden.


ZUR KAMPAGNE

Das waren unsere Highlight aus der Spieleschmiede und Kickstarter.

Haben wir eins eurer Meinung nach übersehen? Teilt es uns gerne mit, wir freuen uns über Feedback!