• Janine

KICKSTARTER: Unsere Highlights im Juli/August


Es sind mal wieder ein paar richtige Knaller dabei, die den Geldbeutel leichter machen. Aber hey, solange wir noch einen Platz zum schlafen und genug essen haben, wer braucht schon mehr? Zur Not schlafen wir demnächst einfach auf unseren Brettspielen...

Spieleschmiede


FEW AND CURSED

Few an Cursed konntet ihr gerade erst auf Kickstarter unterstützen und nun ist es schon auf der Spieleschmiede. In dieser post-apokalyptischen Welt spielt ihr gegeneinander, um eine Legende der Wüste zu werden. Das schafft ihr, indem ihr Aufträge erledigt, Kopfgelder sammelt und indem ihr übernatürliche Artefakte entdeckt. Es gilt auch die Monster zu töten, die sich auf den Weg nach San Andreas machen.

Während dem Spiel sammelt ihr Ausrüstung und so manche Entscheidung, die ihr während dem Spiel trefft, können euren Ruf verbessern oder verschlechtern.


ZUR KAMPAGNE



Kickstarter


ETHERFIELDS

"Dream Crawler" wird der neuste Brettspiel-Kickstarter von Awaken Realms genannt und ist ein kooperatives Abenteuerspiel. Gefangen in einem Traum versuchen wir diesen wieder zu entkommen. Jeden Ort den wir betreten, stellt ein kleines Rätsel dar, welches gelöst werden muss. Unsere Entscheidungen und Handeln formt den weiteren Verlauf der Story.

Deckbuilding ist in Etherfields eines der Kernmechanismen. Jeder Aspekt im Spiel hängt komplett von euren Aktionen und euren Deckbuilding-Strategien ab. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr eher sicher spielt und nichts riskiert oder komplett auf Risiko geht. Zudem könnt ihr nützliche Kombos in eurem Deck zusammenbauen.

Das Artwork und die Miniaturen sehen mal wieder großartig aus und das Konzept hört sich für Storyfans mehr als vielversprechend an!


ZUR KAMPAGNE


DICE THRONE ADVENTURES

Ein neues Kapitel im Dice Throne Universum. Dieses mal könnt ihr euch mit den Season 1 & 2 Charakteren gemeinsam in ein Abenteuer stürzen, um Monster zu erledigen, weitere Karten aufzudecken und Beute zu ergattern. Ein kooperatives System wurde sich bereits von vielen Fans gewünscht und es gibt für jeden Helden nun sogar bemalte Minis die man sich für "günstige" 60 $ dazu bestellen kann.


ZUR KAMPAGNE





MATERIA PRIME

Materia Prime ist ein Sandbox-Fantasybrettspiel mit besonderem Artwork. Als Alchemisten ist es eure Aufgabe den Stein der Weisen zu kreieren, indem ihr die verschiedenen Zutaten dafür sammelt. Es ist ein Misch aus Pick- up & Delivery, Set Collection und Area Control, bei dem ihr, um euer Gebiet zu halten, kleine Helfer erschafft, die Homunkuli genannt werden. Das Spiel sieht nach unkompliziertem Spaß aus.


ZUR KAMPAGNE



TRUDVANG LEGENDS

Truvang Legends ist ein kooperatives, storylastiges Fantasiebrettspiel von CMON und basiert auf dem Rollenspiel Truvang von Riotminds. Was das Spiel so interessant macht, ist das Story-System, bei dem viele Entscheidungen die Story verändern und den weiteren Spielverlauf formen. Zudem ist das Charaktersystem auch sehr umfangreich: Bist du mit deinem Charakter einen gewissen Fähigkeitenpfad gegangen und er wird zum Schluss zu einer Legende, so wird es im Storyboard vermerkt und der Charakter geht in den Ruhestand. Dies löst einen sofortigen, permanenten positiven Effekt auf alle anderen aus.

Das Spiel klingt sehr spannend, wir sind uns gerade nur noch nicht sicher, ob wir es später einfach auf deutsch holen oder doch nicht auf die Kickstarter Exclusives verzichten möchten.


ZUR KAMPAGNE



ON THE ROCKS

In "On the Rocks" mixen wir Cocktails, um unsere Aufträge zu erfüllen. Das klingt jetzt erstmal nach nichts Neuem, aber wir mixen mit bunten Murmeln, die vorher mit einem interessantem Auswahlmechanismus ausgewählt werden. Zudem sieht das Material super aus und das Spielkonzept klingt auch nach viel Spaß.


ZUR KAMPAGNE



Das waren unsere Highlight aus Kickstarter und der Spieleschmiede. Haben wir eins eurer Meinung nach übersehen? Teilt es uns gerne mit, wir freuen uns über Feedback!